Der Across... überrascht als sportives SUV-Modell mit effizientem Plug-in Hybrid. Ein Benzinmotor, zwei Elektromotoren, Allradantrieb und eine rein elektrische Reichweite von bis zu 75 km. Effizienz trifft Leistung trifft Wellness-Komfort.



FRONTPARTIE

Es dominiert der polygonal geformte Kühlergrill, der allen bekannt vorkommen könnte, die schon einmal einem Swift Sport ins Gesicht geblickt haben. Und genau das soll er auch ausdrücken: Sportlichkeit. Die scharf geschnittenen Scheinwerfer unterstreichen diesen Eindruck. Während der Unterfahrschutz den SUV-Charakter betont.


SITZHEIZUNG VORN UND HINTEN

Was vorne üblich ist, ist auf den hinteren Rängen eher die Ausnahme. Über die beheizbaren Rücksitze außen freuen sich dann Ihre Mitfahrer in der zweiten Reihe.



HECKPARTIE

In perfekter Balance zur Front zeigt das Heck eine klare Struktur. Die Rückleuchten betonen die Breite, und versprechen so einen standfesten Auftritt. Angedeutete polygonale Elemente nehmen die Designsprache von vorne wieder auf.


GEPÄCKRAUM

Der packt was weg. 490 Liter Ladevolumen (nach VDA), die sich mit umgeklappten Rücksitzlehnen auf maximal 1.604 Liter (Herstellerangabe) erweitern lassen.






INNENRAUM

Übersichtlich, informativ, hochwertig. Der erste Eindruck sagt alles. Ausgesuchte Materialqualität, stilvoll inszenierte Designelemente, sauber strukturierte digitale Displays, die viel zu erzählen haben. Etwa über das Hybrid-System, das ansonsten unmerklich im Hintergrund arbeitet. Hier sieht man die Liebe zum Detail.


SITZE MIT HOCHWERTIGER LEDERNACHBILDUNG

Die bequemen, körpergerecht geformten Sitze erlauben ausgeruhtes Langstreckenreisen. Auf allen Plätzen.




AKUSTISCHES FAHRZEUG-WARNSYSTEM

Als Plug-in Hybrid kann der Across auch ausschließlich elektrisch unterwegs sein. Also flüsterleise. Bis zu einer Geschwindigkeit von 24 km/h ist daher eine akustische Fußgängerwarnung aktiv.


PLUG-IN HYBRID

Der Across ist der erste Plug-in Hybrid in der Suzuki Familie. Mit kraftvollen Komponenten (E-Motor vorne: 134 kW, E-Motor hinten: 40 kW). Er verbindet hohes Leistungspotenzial (Systemleistung 225 kW/306 PS) mit der Möglichkeit, lokal emissionsfrei unterwegs zu sein. Bis zu 75 km rein elektrische Reichweite geben Ihnen viel umweltschonende Bewegungsfreiheit. Die Lithium-Ionen Batterie im Unterboden mit 18,1 kWh Energiegehalt wird nicht nur an der Steckdose geladen, sondern auch durch den Benzinmotor!





GUIDE ME LIGHT

Beim Verlassen des Wagens beleuchten die Scheinwerfer noch eine Weile die nähere Umgebung.


E-FOUR ALLRADANTRIEB

Allrad mal ganz anders als bisher. Er wird durch das Zusammenspiel des Elektromotors an der Vorderachse mit dem zweiten, drehmomentstarken Elektromotor an der Hinterachse gebildet. Die Kraftverteilung variiert zwischen reinem Frontantrieb (100:0) und einer hecklastigen Auslegung (20:80), je nach Bedarf.




Kraftstoffverbrauch Across 2.5 PLUG-IN HYBRID E-FOUR CVT: kombinierter Testzyklus 1,2 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 16,6 kWh/100 km (WLTP-Wert); CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 26 g/km (VO EG 715/2007).


Für noch mehr Informationen besuchen Sie die offizielle Website von Suzuki :
Suzuki Website


Instagram